ps1.gif
name1.gif

11.08.07

Eingefroren

Leider muss die Ausstellung (vorheriger Artikel) „eingefroren“ werden. Wie sich in letzter Minute herausstellte, lagen zur Planung der Ausstellung falsche Angaben vor. Der Kreis Olpe gestattet es nicht, wegen brandschutztechnischer Probleme Bilder auf den verschiedenen Ebenen des Turms auszustellen. Die Harmonie von Bildern und Konstruktion, das bemerkenswerte Zusammenspiel, werden wir leider nicht erfahren. Die Ausstellung wird zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen oder vielleicht doch, wenn die Auflagen geklärt sind, im Rhein-Weser-Turm stattfinden. Es ist nicht immer ganz einfach Engagement für den Tourismus auch durchzusetzen. Nun feiert der Rhein-Weser-Turm seinen 75.Geburtstag ohne die originelle Bilderausstellung, schade. Bild: Winterlandschaft von Günter Baus

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 11.08.07 19:46
Kommentare

Schon seltsam, dass so etwas möglich ist. Alle Planung und Organisation ist somit umsonst gewesen. Hätte man solches eher gewusst, wäre eine derartig kurzfristige Absage nicht von Nöten gewesen. Schade, es war eine gute Idee. Bleibt zu hoffen, dass eine andere Gelegenheit gefunden werden kann, die Ausstellung nachzuholen.

Veröffentlicht von: Donald Townsend am 11.08.07 21:14

Danke für das Mitgefühl. Wir bedauern das auch sehr, dass die Ausstellung abgesagt werden musste, insbesondere weil wir ein originelles Konzept hatten und der Künstler mit seiner Frau bereits vor drei Wochen aus dem Saarland zur Vorbereitung angereist war. Wir werden uns jetzt nach den Voraussetzungen erkundigen, die nötig sind, um den Turm doch noch nutzen zu können. Da bleiben wir dran. Ist wirklich merkwürdig, denn der Rhein-Weser-Turm darf zur Besichtigung frei bestiegen werden, da müsste es für andere Aktivitäten auch eine Möglichkeit geben. Schade für den Tourismus, gerade der braucht interessante und originelle Ideen, die natürlich durchgesetzt werden müssen.

Veröffentlicht von: Sabine Borchers am 12.08.07 18:21