ps1.gif
name1.gif

06.01.12

2012 Gute Wünsche


Zum Beginn dieses neuen Jahres möchte ich allen Leserinnen und Lesern dieser Internetseite ein frohes friedvolles, glückliches und gesundes Jahr wünschen. Die Welt wird bunter, Medien bestimmen mehr und mehr unser tägliches Leben, viele Eindrücke sind zu verarbeiten, schnell stellt sich eine Reizüberflutung ein. Leistungsdruck, Überlebenskampf nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Deshalb sollte innere Einkehr, Besonnenheit, Offenheit und das Miteinander eine wichtige Rolle spielen, weil es gerade diese Werte sind, die das Leben lebenswert machen und für viele Menschen sogar überlebenswichtig sind.
Unter dem Motto „Klopft an Türen - pocht auf Rechte“ sind in diesem Jahr die Sternsinger unterwegs. Ein Motto, dass den Kern trifft, klopft an Türen, um dem Nächsten zu helfen, hört den Menschen zu, keiner soll alleine sein oder ausgeschlossen werden. Pocht auf Rechte, auf die Menschenrechte, die in unserer Verfassung verankert sind. Nur so bleibt unsere Demokratie und unsere Gesellschaft lebendig.

Veröffentlicht von Sabine Borchers um 20:00