ps1.gif
name1.gif

27.06.11

Biggesee bekommt ein neues Kleid

Die Steigerung der Attraktivität des Biggesees für den Tourismus ist schon seit Jahren Gegenstand politischer Beratungen. Nun sollen mit der Projektentwicklungsgesellschaft MEDIINVEST aus Düsseldorf neue Akzente gesetzt werden. In einer öffentlichen Veranstaltung wird am 2. Mai um 17 Uhr im Kreishaus in Olpe ein neues Konzept für die Biggesee-Region vorgestellt. Die Campinganlagen am Sondener Kopf und in der Waldenburger Bucht, die bisher von der Biggesee GmbH betrieben werden, könnten dann in eine reine privatwirtschaftliche Form überführt werden.
Die SPD-Kreistagsfraktion sah und sieht die Notwendigkeit, dass der Biggesee als touristische Attraktion erhalten bleibt und notwendige Investitionen zur Attraktivitäts- und Umsatzsteigerung der Campinganlagen getätigt werden, um den zukünftigen Anforderungen am Markt zu entsprechen. Dies privatwirtschaftlich zu organisieren, hat die SPD schon im August 2007 vorgeschlagen. Bedingung ist allerdings ein zukunftsfähiges Tourismuskonzept, das auch die vielfältigen Angebote der heimischen Wirtschaft einbindet.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 27.06.11 14:11