ps1.gif
name1.gif

01.11.09

Letzte Kreistagssitzung und Abschied

Sie war die letzte Kreistagssitzung am 07.10.09 in dieser Wahlperiode. Natürlich stand wieder einmal die Abfallproblematik an. Eins ist sicher, die Deponie und ihre „Altlasten“ werden auch weiterhin die Kreistagsabgeordneten beschäftigen. Weitere Überlegungen zur Breitbandversorgung des Kreises wurden angestellt aber ansonsten gab es nicht viel Spektakuläres abzustimmen.
Ein Abschied von alt gedienten Kreistagsmitgliedern war mit der letzten Kreistagssitzung verbunden und so mischte sich einen Augenblick lang ein wenig Wehmut in die Atmosphäre des Kreishauses. Genosse Rudi Reuber gehörte dem Kreistag über 40 Jahre an, was die Anwesenden mit stehenden Ovationen ehrten. Auch für Rudi Seidenstücker, lange Jahre engagierter Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten, war es die letzte Sitzung. Beide traten aus Altersgründen nicht mehr als Kandidaten an. Eine Reihe anderer Mitglieder gehören auf Grund des Wahlergebnisses nicht mehr dem neuen Kreistag an oder schieden freiwillig aus dem Gremium aus.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 01.11.09 18:32