ps1.gif
name1.gif

01.03.09

AUS für WR-Lokalredaktion?

(WR Foto) Für Aufregung, Empörung; Protest (z.B. Resolutionen von Städten/Gemeinden und dem Kreistag des Kreises Olpe) bis zu Unverständnis bei den Leserinnen und Lesern der Westfälischen Rundschau sorgte der Artikel vom 28.02.09 über die Verabschiedung von drei verdienten Mitarbeitern aus der WR - Lokalredaktion von Olpe. Ist das der erste Schritt um die Lokalredaktion zu schließen? Verwundert reiben sich die LeserInnen die Augen, wann bitte werden denn die Abonnenten der WR über die Schließung informiert? Oder glaubt die Geschäftsführung der WAZ Mediengruppe, dass sie die Abonnenten über den Tisch ziehen kann, indem wie andernorts geschehen: iin den WR – Mantelteil einfach der Lokalteil der Westfalenpost geschoben wird. Gerade wegen des Lokalteils/Lokalsportteils wird die WR

von vielen abonniert. Eine Reihe von Haushalten bekommt jeden Morgen sowohl die WR als auch die WP gerade wegen der unterschiedlichen Lokalteile, Vielfalt eben, Vergleichsmöglichkeiten zur Meinungsbildung. Wenn es diese Vergleichsmöglichkeit nicht mehr gibt, reicht dem Haushalt auch eine Zeitung. Die Rechnung, die die Herren der Geschäftsführung der WAZ aufgemacht haben, ist anscheinend ohne Ortskenntnis gemacht worden. Theorie und Praxis klaffen manchmal sehr weit auseinander!
Sabine Borchers stellt fest: Ob die Berechnungen bezüglich der Einsparungen im Kreis Olpe nicht nach hinten losgehen, wird sich zeigen.

Das Foto zu diesem Artikel ist von der Westfälischen Rundschau

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 01.03.09 11:35
Kommentare

Wenn es so kommt, wie Du befürchtest, werde ich mein nun schon 40-jähriges Abonnement der WR kündigen.

Veröffentlicht von: Werner Sasse am 08.03.09 16:04

Ich kann mich dem Kommentar des Herrn Sasse nur anschliessen. Wenn keine Vergleichsmöglichkeiten zur Meinungsvielfalt mehr besteht,werde ich mein langjähriges Abonnement der WR kündigen.

Veröffentlicht von: Margret Müller am 12.03.09 14:20

Es ist nicht zu fassen, mit welcher Aroganz und Gleichgültigkeit die WAZ- Mediengruppe mit ihren Angestellten und mit uns Lesern umgeht.
Profit ist alles!! Die einzige Konsequenz auf dieses Verhalten ist die Kündigung des Abo´s

Veröffentlicht von: Renate Kraume am 14.03.09 18:40