ps1.gif
name1.gif

30.12.08

SPD-Kreistagskandidaten für Wenden

„Nicht mehr versprechen als man halten kann, aber halten was man verspricht“, das ist die Devise der Wendener SPD-Kandidaten für den Kreistag,. Auf dem Bild von links, der Ortsvereinsvorsitzende Jochen Sauermann mit den Kreistagskandidaten: Annemarie Sauermann Wenden D, Sabine Borchers im Wahlbezirk Wenden B (Wenden, Möllmicke), Thomas Förderer Wenden C und Reinhard Schönauer Wenden A .
Die Kandidaten wollen einen „familienfreundlichen Kreis“. Sie kritisieren die Erhöhung der Kindergartenbeiträge in diesem Jahr. „Eigentlich müsste der Kindergartenbesuch kostenlos sein“, fordern sie, „doch dies ist vom Kreis allein nicht finanzierbar, hier sind auch Bund und Land gefordert“. Eine Erhöhung sei jedoch unnötig gewesen und zeige einmal mehr die soziale Kälte der CDU-Mehrheitsfraktion

im Kreis. „Kinder machen den Kreis nicht arm, sondern reich.“ Ebenfalls werden die schlechten Busverbindungen in der Gemeinde Wenden kritisiert. Hier habe sich der Kreis aus der Verantwortung gestohlen und stelle noch nicht einmal mehr eine Grundversorgung sicher. „Der Nahverkehrsplan muss den Bedürfnissen der Menschen angepasst werden und nicht dem eigenwirtschaftlichen Betrieb durch die Verkehrsbetriebe“, so ihre Forderung mit der Ankündigung, im Jahr 2009 einen erneuten Antrag für eine ausreichende Busversorgung im Kreis Olpe zu stellen. Unter den Bedingungen des demographischen Wandels muss den Anliegen der älteren Menschen verstärkt Rechnung getragen werden. Nach Ansicht der Sozialdemokraten sollen ältere Menschen Hilfen für ein möglichst selbst bestimmtes und langes eigenständiges Leben erhalten.
Sabine Borchers meint, es kommt nicht auf Versprechungen, sondern auf die tatsächlich geleistete Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion an, die hier auf der Seite

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 30.12.08 17:59