ps1.gif
name1.gif

13.09.08

Was und wen man so alles auf der Zentraldeponie findet

Um die Mengen des Sickerwassers zu reduzieren wurden weitere Teile der Deponie mit Folie abgedeckt. Trotzdem muss weiterhin, wenn auch in geringerer Menge überschüssiges Sickerwasser abgefahren werden. Wenn das Sickerwasser sich weiterhin verringert und keine außergewöhnlichen Niederschläge hinzukommen, könnte die Kläranlage allmählich die aufgefangenen Sickerwässer aus dem Stapelbecken abbauen. Die Abdeckfolien werden (Foto) durch aneinandergebundene Reifen beschwert, um ein „Wegfliegen“ zu verhindern. Interessant war auch die Anlage der Deponiegasgewinnung. Im Augenblick wird deutlich mehr

Gutgas als Schlechtgas produziert, das bedeutet Einnahmen für den Kreis. Neben den Kosten für die Sickerwasserexporte haben sich die Kosten in der Unterhaltung der Deponie und der Kläranlage erhöht. So ist zum Beispiel eine Spülung und Reinigung der Sickerwasserleitungen vorgenommen worden, um Verkrustungen in den Leitungsschlitzen zu beheben. Was beziehungsweise wer (Foto) einem so alles auf der Zentraldeponie begegnet, ist schon erstaunlich! Ob die Beiden auch fleißig auf der Mülldeponie waren oder haben die beiden Männer es sich nur gut gehen lassen?
Sabine Borchers stellt fest: Auch auf der Zentraldeponie gibt es offensichtlich Menschen mit Humor! Wie erfreulich!

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 13.09.08 17:28
Kommentare

was ist denn eigentlich mit der letzten Umwelt- und Strukturausschusssitzung, ich denke da wollten Sie sich um die Umwelt kümmern? Bis jetzt habe ich mal noch nichts neues darüber gefunden. War das alles nur Gerede? Da sollte es doch einen Antrag geben. Da bin ich mal neugierîg, ob da noch was kommt, oder war das nur so für die Zeitung?

Veröffentlicht von: elisabeth müller am 12.10.08 11:06

Hallo Frau Müller,
danke für Ihren Kommentar. Mit Recht erinnern Sie an meine Stellungnahme in einem Leserbrief in der Westfälischen Rundschau. Ich hatte mir eine Auszeit genommen und war verreist. Die letzte Umwelt- und Strukturauschusssitzung war derartig ärgerlich, dass ich das erst einmal verdauen musste. In Kürze werde ich einen Artikel darüber auf meine Internetseite setzen. Mit neuer Kraft geht es dann weiter.
Viele Grüße

Veröffentlicht von: sabine borchers am 21.10.08 13:21