ps1.gif
name1.gif

29.08.08

Strandgefühl auch an der Bigge?

Die SPD-Kreistagsfraktion setzte in der vergangenen Woche (16.08.08) ihre über zwei Legislaturperioden laufende Reihe: „Landschaft im Kreis Olpe – zwischen Landnutzern und Naturschützern“ fort. Waren es im vergangenen Herbst (2007) die in Frage kommenden Landschaftsgebiete in Drolshagen und Wenden, die die SPD-Fraktion anlässlich der Planung des Landschaftsplanes 4 in Augenschein nahm, so war es jetzt der Sorpesee zum Thema „Tourismus“, um Anregungen für die Gestaltung des Biggesee Umfeldes zu gewinnen. Die Sozialdemokraten handeln nach der Devise: Vor Ort schauen, Erfahrungen hören, sammeln, dann mitreden und Ideen einbringen. Geschäftsführer der Sorpesee GmbH, Detlef Lins, informierte ausführlich über Entwicklungen und Projekte an der Sorpetalsperre. Nicht nur teure Investitionen führen zu mehr Attraktivität, sondern

auch kleine Maßnahmen, wie der aufgeschüttete Sandstrand mit Liegestühlen (Foto) bestückt.
Die SPD – Kreistagsfraktion sah sich unter anderem auch die die „Schwedenhäuser“, zeltähnliche Holzhäuser(Foto), mit Dusche, Küche, Wohn- und Schlafeinheit an, die vor allem dem Regen trotzen können.
Sabine Borchers findet es merkwürdig, dass gerade in der Zeit, wo deutliche Kritik in einem Gutachten an der vernachlässigten Gestaltung des Biggeseeumfeldes artikuliert wird, sowohl die Geschäftsführerin der Biggesee GmbH, Daniela Leipelt, als auch die Geschäftsführerin des „Sauerland- Tourismus“ ihren Arbeitsvertrag aufkündigen.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 29.08.08 15:16