ps1.gif
name1.gif

17.08.08

Selbst der Mond schaute zu


Etwa mit einer halben Stunde Verspätung begann am Samstagabend gegen 22.30 Uhr das traditionelle Höhenfeuerwerk auf der Wendener Kirmes. Leider war es in diesem Jahr eher ein Tiefenfeuerwerk, sodass aus der Ferne nur selten große für Sekunden aufblühende phantasievolle Kugeln, Blumen und bizarre Gebilde zu sehen waren. Der Vollmond ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, selbst er bestaunte die bunten „Sterne“ am Wendener Nachthimmel. Die Schaustellervereinigung ist die Stifterin des Feuerwerkes zum Dank für die drei tollen Geschäftstage auf der Wendschen Kärmetze. Am Nachmittag bei der Eröffnung des größten Volksfestes von Südwestfalen strahlte die Sonne um die Wette mit Bürgermeister Peter Brüser, der das obligatorische Bierfaß anstach
und dem Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Schausteller und Marktkaufleute, Hans-Peter Arens.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 17.08.08 19:53