ps1.gif
name1.gif

30.03.08

Probier ich mal

Mitmachen beim 1. Jugendparlament im Landtag, wer das einmal ausprobieren möchte, sollte sich bis zum 14.April melden. Probieren geht eben über studieren. Wie geht es im Landtag zu, wie müssen Abgeordnete arbeiten? "Landespolitik hautnah erleben - der Jugend-Landtag macht es möglich", freut sich der heimische Landtagsabgeordnete Reinhard Jung. Herzlich eingeladen sind Schülerinnen und Schüler,Auszubildende, Studierende sowie junge Berufstätige, junge Leute zwischen 16 und 20 Jahren. Vom 22. bis zum 24. Juni 2008 können die Jugendlichen im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen, um als Fraktionsmitglieder oder Vertreter der Landesregierung über ein aktuelles Thema zu debattieren und zu entscheiden. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und

das Begleitprogramm in Düsseldorf übernimmt der Landtag Nordrhein-Westfalen. Ausreichend für die Bewerbung ist eine E-Post, ein Fax oder Brief mit kurzer Begründung. Weitere Informationen zum Jugendlandtag erhalten Sie über das Wahlkreisbüro.

Reinhard Jung (MdL)
Abt-Luke-Straße 1
57482 Wenden - Schönau
Tel. (0 27 62) 24 30
Fax (0 27 62) 98 68 56
Kontakt: reinhard.jung@landtag.nrw.de

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 30.03.08 22:23
Kommentare

Ja, wäre eine schöne Idee, wenn sich ein junger Mensch aus der Region bewirbt und mal in den Landtag kommt.

Veröffentlicht von: Dirk Thiede am 08.04.08 21:44

In jedem Fall, das sehe ich auch so. Es sollte noch viel mehr daran gearbeitet werden, junge Leute für die politische Arbeit zu gewinnen. Zum einen lebt die Demokratie von den Aktivitäten der Bürger und Bürgerinnen, zum anderen finde ich es sehr wichtig, dass junge Leute lernen ihre Interessen zu vertreten, auch im Hinblick auf den demographischen Wandel.

Veröffentlicht von: Sabine Borchers am 16.04.08 18:54