ps1.gif
name1.gif

09.03.08

Herzlichen Glückwunsch zum 50jährigen

Du meine Güte, sinniert das Rote Radieschen, 50 Jahre sind schon seit der Gründung des Wendener SPD-Ortsvereins vergangen. War es nicht erst gestern, dass Horst Herrendörfer mit dem Fahrrad nach Arnsberg fuhr, um sich dort für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen? Dann waren da noch die Nacht- und Nebelaktionen, um ungeschoren die SPD-Wahlplakate anbringen zu können. Denn bei Tag, weiß das Rote Radieschen, hätte es mit der einen oder anderen Schwarzwurzel handfesten Ärger gegeben. Nachkleben war in den fünfziger Jahren in Wenden sowieso angesagt. Es soll sich im Übrigen um kein Gerücht dabei handeln, dass dem Horst ein Angebot unterbreitet wurde, damit er in den Oberbergischen Kreis zieht und die Schwarzwurzeln wieder ihre Ruhe haben. Wie dem auch sei, die Zeiten haben sich gründlich geändert, das Fahrrad wird durch das Internet im Wendener SPD-Büro ersetzt und die Genossen in Wenden haben inzwischen ein gewichtiges Wort mitzureden. Man erzählt sich sogar, dass es

es schon mal wichtig ist, ein paar Pfunde auf die Waage zu bringen, damit nicht jeder an einem vorbei kann… Einfach gestaltet sich die politische Arbeit trotzdem nicht, denn wie man hört verfallen einige Schwarzwurzeln sogar in frenetische Schimpftiraden, um das Urheberrecht eines politischen Themas für sich in Anspruch zu nehmen. Mal ehrlich, ob das die Bürgerinnen und Bürger interessiert? Deren eigentliches Interesse gilt doch der Problemlösung, oder? Und das genau ist der Grund, warum alle Politiker/innen bei wichtigen Dingen, gemeinsame politische Arbeit leisten sollten, damit das Ziel für unsere Mitbürger/innen erreicht wird. Ganz nebenbei, Konkurrenz hat natürlich auch was für sich, kurbelt das Geschäft an. … Und … rote Socken, da ist sich das Rote Radieschen sicher, stehen den Schwarzwurzeln gut … Farbe belebt!!!
In diesem Sinne einen herzlichen Glückwunsch zum 50jährigen
schickt das Rote Radieschen

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 09.03.08 12:33