ps1.gif
name1.gif

28.01.08

Antwort Herzschlag

Die Stellungnahme (am Ende des Artikels) auf das Protestschreiben erreichte uns Ende Januar. Sinn und Zweck einer Standortkampagne ist klar, auch, dass die jeweilige Landessprache bei Verhandlungen oder in dem Land selber berücksichtigt werden muss. Darum geht es aber nicht vorrangig, sondern darum, dass ein Werbespruch, der NRW charakterisieren soll, in der Landessprache formuliert werden sollte. Deutsche Sprache sollte mit dem Land, den dort lebenden Menschen und mit deutscher Qualität verbunden, gedacht werden. Da muss man am Anfang schon mal gegen den Strom schwimmen, wenn man diese Verknüpfung erreichen möchte.

View image View image

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 28.01.08 13:24
Kommentare

Interessant! Man muss sich doch viel mehr einmischen.

Veröffentlicht von: Werner Schauerte am 08.03.08 19:09