ps1.gif
name1.gif

16.06.07

Altersdiskriminierung weit verbreitet

Auf der einen Seite besinnen sich die Firmen plötzlich auf die über 50jährigen, aus den Gründen, die im Artikel „Die Mischung macht’s“ angeführt sind. Auf der anderen Seite erleben die Älteren in den unterschiedlichsten Bereichen Diskriminierungen, sei es im Ehrenamt, im Gesundheitsbereich, in der Pflege oder im Finanzbereich. Ein Kölner Verein kämpft gegen die Diskriminierung der Älteren, über 3000 Beispiele sind bereits gesammelt und können nachgelesen oder ergänzt werden auf der Internetseite: Altersdiskriminierung

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 16.06.07 18:58
Kommentare

Ein interessantes Thema. Hätte nicht gedacht, dass das in Deutschland ein Thema ist. Der Link über das "Büro gegen Altersdiskriminierung", zeigt jede Menge Fälle auf den unterschiedlichsten Gebieten auf. Das Frau Hanne Schweitzer, die Mitbegründerin des Büros ihr Alter nicht verrät, kann ich verstehen. Meine Mutter, deren Energie und Tatkraft ich gerne geerbt hätte, ist kürzlich als "alte Frau" von einem Politiker bezeichnet worden, der selbst ziemlich angejahrt ist. Man sollte eine Person nach ihrem Erscheinungsbild, Auftreten beurteilen und nicht nach dem Alter!

Veröffentlicht von: Bärbel R.B. am 18.06.07 12:29