ps1.gif
name1.gif

07.03.07

Ökologisch ausgerichtetes Leistungsprofil

AK Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion zu Gast bei Balcke-Dürr in Rothemühle. Im Rahmen einer auswärtigen Sitzung besuchten die Mitglieder des Arbeitskreises Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion jetzt den Apparatebauer Balcke-Dürr in Rothemühle. An diesem Standort werden in erster Linie industrielle Elektrofilter und Regenerativ-Wärmetauscher hergestellt, die in Kraftwerksanlagen zur Energieoptimierung weltweit eingesetzt werden. 179 Mitarbeiter sind hier in der Produktion und zunehmend im Servicebereich, dem zweiten Standbein des international agierenden Unternehmens, tätig. Heinz-Günter Raths, der Leiter des Geschäftsbereichs Regenativ-Wärmetauscher, sowie der aus Ratingen, dem Hauptsitz des Unternehmens, angereiste Leiter des Geschäftsbereiches Rauchgasreinigungsanlagen, Torsten Andersch, informierten die SPD-Delegation, der auch der heimische SPD-Abgeordnete Reinhard Jung angehörte, über das Leistungsprofil von Balcke-Dürr Rothemühle. Torsten Andersch betonte:

„Die Balcke-Dürr GmbH, Niederlassung Rothemühle, betreut ihre Kunden umfassend - von der Projektierung über die Konstruktion, Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme. Darüber hinaus stehen Serviceteams über die gesamte Nutzungsdauer der Anlagen zur Verfügung.“
Bei dem sich anschließenden Betriebsrundgang konnten sich die Abgeordneten selbst ein Bild vom Produktionsspektrum des Unternehmens machen. Der Sprecher des AK Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion NRW, Thomas Eiskirch, zeigte sich beeindruckt: „Balcke-Dürr leistet einen ebenso wichtigen wie innovativen Beitrag zur optimalen Energieausnutzung und trägt mit seinen Anlagen auch zur Verminderung der Feinstoffbelastungen in der industriellen Energiewirtschaft bei.“

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 07.03.07 18:51