ps1.gif
name1.gif

19.12.06

Bürgerbus braucht kurze Pause

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit ist ein Bürgerbus eine tolle Einrichtung, sondern auch besonders im Winter (der kommt bestimmt), erleichtert er den Weg nach Wenden, zum Beispiel um dort einzukaufen oder zum Arzt zu gehen. Der Bürgerbus hält an einigen normalen Haltestellen oder an den extra für ihn ausgeschilderten Plätzen (siehe Foto). Eine Haltestelle befindet sich zum Beispiel auf dem Balzenberg Ecke Schwalbenweg/Hardter Weg. Ganz schön praktisch, da braucht man beim Rückweg nicht den steilen Berg hochzugehen und die Einkäufe zu schleppen. Den Fahrplan kann man im Internet unter http://www.wenden.de/download/buergerbus_fahrplan.pdf ansehen.
Natürlich muss auch der Wendener Bürgerbus mal in die Werkstatt, denn Sicherheit ist oberstes Gebot, deswegen macht er vom 27.12.06-29.12.06 Pause. Ab dem 02.01.2007 dreht er wieder seine Runden durch die Gemeinde Wenden.
Sabine Borchers meint: Toll, dass sich Ehrenamtliche zur Verfügung stellen, um den Bürgerbus zu fahren.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 19.12.06 19:52