ps1.gif
name1.gif

02.04.06

Sauerland-Höhenflug

Wandern kommt wieder in Mode, mehr als die Hälfte aller Deutschen wandern, wer hätte das gedacht? Das Sauerland bietet wunderbare Landschaften und eignet sich ideal zum Wandern. Viele Touristen/Wanderer haben das bereits auf dem Rothaarsteig ausprobieren können.
Ein neuer Fernwanderweg, der „Sauerland-Höhenflug“, wird vom Sauerland Tourismus e.V. vorbereitet. Der neue Premium-Wanderweg umfasst eine Gesamtlänge von ca. 234 km und führt von Altena/ Meinerzhagen nach Korbach. Auf dem Gebiet des Kreises Olpe werden die Stadt Attendorn mit ca. 12 km und die Gemeinde Finnentrop mit ca. 23 km unmittelbar tangiert.
Die Planungen sind schon weit fortgeschritten und schon jetzt ist absehbar, dass die für die Zertifizierung erforderlichen Qualitätskriterien auf der gesamten Streckenlänge eingehalten werden können. Im Kreistag am 27.03.06 wurde einstimmig beschlossen,

dass sich der Kreis an der Finanzierung im Jahr 2006 mit einem Anteil von 10.170€ beteiligt. Die Eröffnung des Sauerland Höhenflugs ist für Mai 2007 vorgesehen.

Sabine Borchers unterstützt die Bemühungen, das attraktive Sauerland und damit auch den Kreis Olpe als Touristenziel und Region bekannt zu machen. Die „weiße Industrie“ bringt zudem Arbeitsplätze für unseren Kreis.

Gerade ist eine neue Wanderkarte Biggesee-Südsauerland erschienen. Für Wanderinnen, Wanderer und Touristen sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 02.04.06 20:17
Kommentare

Liebe Sabine,
ich bin gleich nach unserem Telefongespräch an meinen PC und habe mir Deine Internetseite angeschaut.Kompliment! Inhaltlich,optisch und
auch von den vielfältigen Themen für mich sehr
ansprechend und interesant.Im Moment lese ich Deinen Bericht vom -Sauerland-Höhenflug -und verbinde mich mit dem Bild Deines Mannes.So kann ich mir bei unserem nächsten Gespräch Deinen lieben Mann
gut vorstellen und das ist auch für mich sehr wertvoll.Behalte ihn immer in Deinem Herzen und wiege ihn mit Freuden.So,liebe Sabine,ich werde jetzt Schluß machen und freue mich auf ein Wiedersehen oder auch Wiederhören.

In herzlicher Verbundenheit

Deine Karla

Veröffentlicht von: Karla Rudolph am 03.04.06 20:58