ps1.gif
name1.gif

06.02.06

Was ist uns unsere Zukunft wert?

Kinder und Jugendliche brauchen Betreuung, Anregung und Anleitung, damit sie in unsere Gesellschaft hineinfinden. Kinder- und Jugendarbeit , die offene Jugendarbeit, Projekte, Ferienfreizeiten, das alles sind Möglichkeiten für sie, sich zu entfalten, soziale Kompetenzen zu erlernen.
Und was verkündet die neue Landesregierung: Kürzungen um 20 Millionen für die Kinder – und Jugendarbeit, obwohl die Kürzungen ab dem Jahr 2006 wieder zurückgenommen werden sollten, so wurde es 2004 gesetzlich verankert. Aber die Landesregierung schert sich nicht um das Gesetz, Vorbild für die Jugendlichen? Das Fazit für die Kinder und Jugendlichen: An Gesetze braucht

man sich nicht zu halten!
Dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Prävention bedeutet und damit Kosten einspart, sollte jedem klar sein.
Bei dieser Haltung der Landesregierung sind die „Tränen in den Augen“ über fehlende Kinder nichts weiter als Krokodilstränen!
Der Landesjugendring NRW ruft zu einem Volksentscheid auf. Bei einem Volksentscheid müssen 0,5% der Stimmberechtigten in einem Bundesland ihre Unterschriften abgeben, in NRW müssten es 66152 sein.
Sabine Borchers meint: Bei Kürzungen der Mittel sollte man die Folgekosten der augenblicklich vermeintlichen Ersparnis gegenüberstellen und auch die Folgen für unsere Gesellschaft mit berücksichtigen.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 06.02.06 20:37