ps1.gif
name1.gif

19.06.04

Unterwegs auf dem Rothaarsteig


Aussichtspunkt auf dem Rothaarsteig
Am 16.06.2004 fand die letzte Sitzung des Umwelt- und Strukturausschusses in dieser Wahlperiode statt. Die Ausschussmitglieder hatten beschlossen diese Sitzung im Rhein-Weser-Turm, der am Rothaarsteig gelegen ist, abzuhalten. Wer sich über die Fortschritte des Rothaarsteiges informieren wollte, hatte Gelegenheit vor der Sitzung eine kleine Wanderung über einen Abschnitt des Wandersteiges zu machen. Von einem Aussichtpunkt konnten die wanderfreudigen Umwelt- und Strukturausschussmitglieder (Bock, Borchers, Bröcher (SPD), Grebe, Kinkel (nicht auf dem Foto) und Tillmann (CDU) in die herrliche sauerländische Landschaft schauen, von der Verwaltung sind Herr Luke und Herr Sprenger mit auf dem Bild.

Auf der nachfolgenden Sitzung stellte Sabine Borchers für die SPD-Kreistagsfraktion einen Antrag für Landschaftswächter im Kreis Olpe. Der Tagesordnungspunkt wurde auf die nächste Sitzung verschoben, da die Kopien des SPD-Antrages mit der umfangreichen Begründung von der Verwaltung als Vorlage für diese Sitzung nicht angefertigt wurden. Um den Antrag sachlich und fundiert diskutieren zu können, erklärte sich die SPD-Kreistagsfraktion bereit, ihren Antrag auf die nächste Umwelt- und Strukturausschusssitzung zu vertagen.

Blick vom Aussichtspunkt am Rothaarsteig

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 19.06.04 16:17