ps1.gif
name1.gif

10.06.04

Landschaftswacht für den Kreis Olpe

Die SPD-Kreistagsfraktion wird in der Umwelt- und Strukturausschusssitzung am 16.06.2004 folgenden Antrag stellen:
Der Kreis Olpe bestellt ehrenamtliche Landschafswächter. Pro Gemeinde oder Stadt sollten zwei bis drei Landschaftswächter bestellt werden. Die Anzahl der ehrenamtlichen Landschaftswächter je Stadt oder Gemeinde soll sich aus den Flächen des offenen Landes/der schutzwürdigen Gebiete/ der Naturschutzgebiete ergeben. Das Verfahren zur Auswahl und die Auswahl selbst sollen einvernehmlich vom Beirat der Unteren Landschaftsbehörde bestimmt werden. Die Landschaftswächter erhalten eine bescheidene Aufwandsentschädigung.

Veröffentlicht von Sabine Borchers am 10.06.04 20:19
Kommentare

Liebe Sabine, ich finde es ganz prima, dass du versuchst, auch im Kreis Olpe für eine solch wichtige Institution zu werben. Gestern beobachtete ich, wie Nebenarme des Vorstaubeckens der Biggetalsperre duch abscheulichen schwimmenden Müll verunstaltet sind. Vom nebenher führenden Wanderweg, der bei schönem Wetter sehr stark frequentiert war, waren sicher hunderte von Spaziergängern über diesen abstoßenden Anblick verärgert. Werbung für den Tourismus im Kreis Olpe ist das gewiss nicht! Ein Landschaftswächter hätte mit Sicherheit längst dafür gesorgt, dass die Stadt Olpe das Ärgernis beseitigt hätten!
Sabine, weiter so!
Mit bestem Gruß,
Juri

Veröffentlicht von: Juri am 21.06.04 16:56